Start Schülerfirma Schüfi - Einsatz im Konzertsaal
Schüfi - Einsatz im Konzertsaal PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Herbert Ramsenthaler   
Mittwoch, den 13. März 2013 um 09:36 Uhr
Schüfi - Einsatz im Konzertsaal

Lange Zeit war es ruhig um die Schülerfirma "Schüfi" an der Hans - von - Raumer - Mittelschule Dinkelsbühl. Doch im März 2013 meldete sich das Team um Frau Kunz und Herrn Ramsenthaler eindrucksvoll zurück. Anlass war die Verleihung des "Rotarischen Meilensteins" im Konzertsaal zu Dinkelsbühl.


Im Mittelpunkt der kulinarischen Ergebnisse war der Hesselberg. So standen Produkte vom Lamm (Lammsalami, - bratwurst, - pastete) ebenso auf dem Programm wie der Hesselberg - Prosecco und fränkische Kuchenspezialitäten.
Unter der Leitung von Frau Kunz entstanden an den Vorbereitungstagen immerhin 700 Häppchen sowie zur Dekoration das eine oder andere Schäflein. Der Aufwand war wie immer groß, und als um 22 Uhr am Ende der Veranstaltung die Mitarbeiter nach Hause gingen, war den meisten die Anstrengung deutlich anzusehen. Doch das große Lob von vielen Seiten ließ die Müdigkeit kurzzeitig in den Hintergrund treten. Auch uner Rektor Herr Kleeberger ließ es sich nicht nehmen den insgesamt 40 beteiligten Schülern für die eindrucksvolle Leistung zu danken.



 
 
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 13. März 2013 um 09:56 Uhr