Start Schülerfirma Ausflug München 2013
Ausflug München 2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Herbert Ramsenthaler   
Montag, den 06. Mai 2013 um 20:06 Uhr
 "Schön war's!"
 
 
 
 
 
 
M__N00010.jpg
Wenn der Betriebsausflug ansteht, dann steigt die Stimmung bei den fast 40 Mitarbeitern der Schüfi. In diesem Jahr wurden das "Sea Life" und der Olympiaturm in München als Ziel festgelegt. Über eine Stunde ließen sich die 32 Schüfi-Mitarbeiter sowie die Lehrkräfte Frau Kunz, Frau Belzner und Herr Ramsenthaler das Leben unter Wasser bei einer informativen Führung näherbringen. Es wurden Seegurken "gestreichelt", Rochen zeigten ihre Bauchseite, Haie schwammen über die Köpfe und eine Seeschildkröte zog behäbig ihre Bahnen.
M__N00015.jpg
Wem das noch nicht reichte, der konnte vom Olympiaturm aus die Landeshauptstadt betrachten. Auch wenn der Blick nicht bis zu den Alpen reichte, der Ausblick war atemberaubend!
 
M__N00006.jpg
Doch ein trauriger Punkt stand noch aus - etliche Mitarbeiter verlassen mit Beendigung ihrer Schulzeit unsere Schülerfirma. Über Jahre hinweg waren sie die Gesichter und die "Leistungsträger" unsere Schülerfirma, ja, sie repräsentierten unsere Mittelschule hervorragend. Nun wünschen wir unseren "Abgängen" Sandy, Christina, Julia, Kristina, Alina, Celine, Despina, Patrick und Johannes viel Erfolg im nächsten Lebensabschnitt. Vielen Dank und großen Respekt vor eurem Einsatz für Firma und Schule!
 
Doch wie sich letztes Wochenende schon gezeigt hat, arbeiten unsere Neuen gewissenhaft und zeigen tollen Einsatz, so dass auch in Zukunft die Schüfi ein wichtiges und erfolgreiches Element unserer Mittelschule bleiben wird. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches 8. Jahr - und die Zusammenarbeit mit solch motivierten Schülern.
 
Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 26. Oktober 2013 um 10:31 Uhr