Start Schülerfirma Neue Mitarbeiter 2013-14
Neue Mitarbeiter 2013-14 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Herbert Ramsenthaler   
Donnerstag, den 26. September 2013 um 18:50 Uhr
 

 Neue Mitarbeiter der Schüfi

 


 

Gleich zum Schuljahresbeginn stehen etliche Großaufträge für unsere Schülerfirma Schüfi an. Allein im Oktober sind die Mitarbeiter gefordert, um mit über 1000 (!) Häppchen viele Gäste zu bewirten. Nachdem zum Schuljahresende etliche "Stammkräfte" den Schritt ins Berufsleben unternahmen, fehlten etliche Mitarbeiter. Die Neuen trafen sich am 26. September zum ersten Mal und erhielten von den Leitern der Firma, Frau Kunz und Herrn Ramsenthaler, eine erste Einführung.



Erfreulicherweise finden immer mehr Jungs Gefallen an der Arbeit in unserer Firma. Die Schüler - alle aus den Klassen 6a und 8a - erhalten jetzt noch in den nächsten Tagen ihr Gesundheitszeugnis und können dann schon loslegen. Wir hoffen, dass sie lange Spaß an der Firma finden. Und dass sie die Ausdauer besitzen, die umfangreichen Arbeiten zu schultern. Eines wurde schon verraten: Am Jahresende steht wieder der traditionelle Betriebsausflug an. Und den will keiner verpassen!
Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 26. Oktober 2013 um 10:30 Uhr