Start Klassen Klassenstufe 9 Here we are!
Here we are! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Herbert Ramsenthaler   
Montag, den 31. März 2014 um 14:09 Uhr

 Here we are! Klassenfahrt der 9. Klassen nach Großbritannien

 

Es war wieder soweit: Zum 15. Mal besuchten die 9. Klassen Großbritannien! Eigentlich ein kleines Jubiläum. Eine Tradition, die umso bemerkenswerter ist, dass wiederum sowohl Regel- als auch M-Klassen sich auf den weiten Weg machten.

 

Schon Monate zuvor wurden die Schüler durch die begleitenden Lehrkräfte Herrn Eder, Herrn Jacobsen sowie Frau und Herrn Ramsenthaler ausführlich vorbereitet. So kannten sie ebenso die Thronfolge nach Elizabeth II. wie die wichtigsten Redewendungen, U-Bahn-Linien und kulinarischen Leckerbissen.

Samstags um 17 Uhr startete die Gruppe, 17 Stunden später wurde das erste Ziel, die „Battle Abbey“ erreicht. Am gleichen Tag konnten sie einen ersten Eindruck von Hastings, ihrem Wohnsitz für die nächsten Tage, gewinnen.

An den folgenden Tagen standen Wanderungen 170m über dem Küstenverlauf in Beachy Head sowie dem Besuch von Eastbourne auf dem Programm, eine Tagesfahrt nach Brighton mit dem weltberühmten Pier und natürlich der zweifache Besuch der Weltstadt London mit Tower Bridge, Buckingham Palace, Hyde Park, Millenium Bridge, St. Paul's Cathedrale und der Besuch des Musicals „We will rock you“ schlossen sich an. Gestärkt von unendlichen Massen an Toast, Salami, Schinken, Käse und wieder Toast erreichten die Schüler glücklich und müde am Freitag wieder Dinkelsbühl. Fazit: Nahezu trockenes Wetter, einige bedauerliche „Vorfälle“, tolle Gastfamilien – diese Tradition wird wohl beibehalten!


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 01. April 2014 um 06:30 Uhr