Start Schülerfirma Finale 2014
Finale 2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Herbert Ramsenthaler   
Montag, den 28. Juli 2014 um 12:28 Uhr

 

 Finale 2014 bei der Schüfi!

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschafft! Ein Jahr voller Arbeit liegt nun hinter der Schülerfirma Schüfi. Seit acht Jahren arbeiten die Schülerinnen und Schüler in ihrer Freizeit und erhalten dafür ihren Lohn. Doch damit nicht genug - alle Jahre steht der Betriebsausflug an. Zum zweiten Mal führte er die ca. 30 Schüler in den Skyline Park in Schwaben.

Bei sonnigem Wetter nutzten die Mitarbeiter die zahlreichen Fahrgeschäfte. Von der Achterbahn über Wasserrutschen bis hin zu Go-Karts wurde alles ausprobiert. Und als man abends müde in Dinkelsbühl ankam, stand auch schon der nächste Programmpunkt vor der Tür - die Entlassfeier der 9. und 10. Klassen im Kleinen Schrannensaal. 
DSC04644(1).jpg
Die Eckdaten: 190 Gäste, unendliche Mengen an Brot, Fleisch, Käse ... und Arbeit. Um ein Highlight der Feier zu sein, erschienen alle Mitarbeiter/innen in der Schüfi-Arbeitskleidung. Kleinere Probleme wurden sofort behoben, das Essen fand riesigen Anklang. Der Einsatz der 30 Mitarbeiter wurde sehr gelobt. Auch die Leiter der Gruppe Frau Kunz und Herr Ramsenthaler waren begeistert von diesem Finale im Juli 2014. 
DSC04661.JPG

Einen großen Verlust zum Jahresende gilt es zu verschmerzen: Frau Anja Scherb, die mit Herrn Ramsenthaler die Schüfi 2006 gründete und aufbaute, verlässt unsere Schule in Richtung Nördlingen. Wir wünschen unserer Ex-Chefin viel Erfolg an der neuen Schule und - wir werden sie immer in bester Erinnerung behalten. Also, AUF WIEDERSEHEN, Frau Scherb!
Leider verließen uns dieses Jahr etliche Mitarbeiter: Julia Leibbrandt, Laura Büttner, Larissa Hutmann, Jenny Hofmann, Alex Schneider, Nadine Christ und Oliver Hauf treten jetzt ein ins Berufsleben. Wir wünschen euch viel Erfolg in diesem Lebensabschnitt. Es bedanken sich herzlichst für euren tollen Einsatz über viele Jahre

Karola Kunz / Herbert Ramsenthaler

 
 
 
 

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 01. Mai 2015 um 15:05 Uhr