Start Schülerfirma Der 100. Auftrag
Der 100. Auftrag PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Herbert Ramsenthaler   
Montag, den 02. Februar 2015 um 19:05 Uhr
 Der 100. Auftrag unserer Schülerfirma!
 
Mitarbschu2014__4_.JPG
Manche Jubiläen fallen einem erst auf, wenn sie gerade vorüber sind (oder die Rechnung geschrieben wurde): Das Catering vor 10 Tagen für das Dekanat der evangelischen Kirche in Dinkelsbühl war schon der 100. Auftrag für unsere Schülerfirma. Und noch immer sind die Mitarbeiter tüchtig bei der Sache.
 
Seit fast zehn Jahren ist sie fester Bestandteil unserer Hans-von-Raumer-Mittelschule. Eines der Aushängeschilder seit 2006. Eher ungewöhnlich ist es, dass eine Schülerfirma so lange Bestand hat. Doch die Mischung von Fünft- bis Zehntklässlern macht es, dass die Firma immer jung und dynamisch ist. Wie hier auf den Bildern zu sehen ist: Die "Neuen" wurden im Herbst von den erfahrenen Mitarbeitern fortgebildet. 

Und die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz, ob beim gemeinsamen Essen oder dem alljährlichen Betriebsausflug. Die Geschäftsführer Frau Kunz und Herr Ramsenthaler freuen schon auf die nächsten Aufträge und bedanken bei den fast 200 Mitarbeitern/innen, die bislang in unserer Schüfi mitarbeiteten.


Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 01. Mai 2015 um 15:05 Uhr