Start Schülerfirma Rotarier 2015
Rotarier 2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Herbert Ramsenthaler   
Donnerstag, den 12. März 2015 um 13:24 Uhr

Die "Kochprofis" unserer Mittelschule waren da!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nein, kein Fernsehteam weilte an unserer Schule, sondern die Schülerfirma war wieder tätig. Dieses Mal im Konzertsaal, um die Gäste bei der Verleihung des "Rotarischen Meilensteins" zu verköstigen. Da die Geehrten aus dem Bereich Jazz stammten, wurden die Speisen dahingehend angepasst. So gab es - um der Wiege des Jazz in New Orleans nahezukommen - kreolische Salate, Chili-Würste oder exotische Aufstriche mit Mango. Insgesamt über 30 Schüler/innen wurden tätig und werkelten unter der Leitung von Frau Kunz, Frau Belzner und Herrn Ramsenthaler an zwei Tagen und einem Abend (bis nach 22:00 Uhr), um die 700 Häppchen zu produzieren.

WP_20150310_010.jpg

Das Lob der Gäste bestätigte die Auffassung, dass unsere Schüfi eine tolle Visitenkarte für die Hans-von-Raumer-Mittelschule abgibt. Auch jetzt, im 9 Jahre. Nicht zu vergessen sind die 12 Schülerinnen der Klassen M10a/b, die für den Auf- und Abbau sich verantwortlich zeigten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Man kann also feststellen, dass die "Schüfi" wiederum großartig arbeitete und den Besuch der Kochprofis aus dem Fernsehen nie scheuen müsste!
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 22. April 2015 um 19:56 Uhr