Start Klassen Klassenstufe 7 Wintersportwoche 2017
Wintersportwoche 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Reiner Schäfer   
Mittwoch, den 29. März 2017 um 05:13 Uhr
Zurück aus der „Wintersportwoche“
 

 

 
Die alljährliche „Wintersportwoche“ der Hans-von-Raumer Mittelschule in Kooperation mit dem Georg- Ehnes Förderschule konnte auch dieses Jahr erfolgreich im Allgäu durchgeführt werden. Trotz frühlingshaften Temperaturen und wenig Schnee erlernten nahezu alle 48 Schüler der 7. Klassen und gemischten Jahrgängen des Förderzentrums bei gerade noch ausreichendem Schnee das Liftfahren und die praktischen Grundkenntnisse des Schifahrens, um eine leichte Pistenbewältigung zu meistern. Auf Grund der schlechten Schneeverhältnisse  nachmittags übten sich alle auch in anderen Sportarten, wie Tek-Wan-Do, Bogenschießen, Schwimmen und natürlich Wandern.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der „Erste Hilfe Kurs“ an einer Dummy-Puppe und die „Pistenregeln“ wurden ebenfalls in Gruppen im Abendprogramm erläutert und durch Übungen in der Praxis ausgeführt . Bei all diesen Aktivitäten waren besonders  gegenseitige Hilfe,  körperliche Anstrengungs- und Teambereitschaft gefragt, die alle teilnehmenden Schüler und Schülerinnen zeigten. 
Schon die Unterbringung  auf  der „Alpe Hohenegg“ in Steibis,  hoch oben auf 1300 Metern in den Bergen, zugleich der Ausgangsort für alle weiteren Aktivitäten, führte für alle Teilnehmer bei klarer Sicht und gutem Wetter zu einem unvergesslichen Erlebnis und hinterließen unvergessliche Eindrücke.
Organisatoren und Lehrer:    Reiner Schäfer /   Stephanie Lauter
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 29. März 2017 um 18:54 Uhr