Start Klassen Klassenstufe 10 MIttlere Reife 2017
MIttlere Reife 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Herbert Ramsenthaler   
Dienstag, den 09. Mai 2017 um 10:04 Uhr

3, 2, 1 - Es geht los!

 

Update 17.5.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Projektprüfung läuft im Moment. Nach zwei Tagen Vorbereitung unter der Leitung der Lehrkräfte Herr Schäfer, Herr Wolf, Frau Kitzberger und Frau Belzner begann gestern die Durchführung im Bereich Soziales, heute stehen Technik, Wirtschaft und zwei weitere Gruppen in Soziales an. Da wird gesägt, gebohrt, gekocht, gebrutzelt und am Computer gearbeitet. Denn es geht immerhin um die Abschlussprüfung! Aber die Teilnehmer wurden bestens vorbereitet und gehen zielgerichtet ans Werk. 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Ende des Tages können sie stolz sein auf ihre Resultate und müssen "nur" noch ihre Präsentationen für Donnerstag bzw. Freitag vorbereiten. Wir drücken die Daumen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Endlich können sie ihr Wissen zeigen - die Zehntklässler beginnen mit ihren Prüfungen! Am 8. Mai 2017 um 8:00 Uhr startete das Unternehmen "Mittlere-Reife-Prüfungen 2017" mit dem Verteilen der Referatthemen für das Fach Deutsch. Und seitdem schwitzen trotz kühler Temperaturen die 32 Prüflinge. Etliche nutzen die gute Ausstattung unserer Schule für die Präsentationen. Der Rest zieht sich zurück an den heimischen PC, der oft mit neuen Office-Paketen (durch die Schule günstig vermittelt) ausgestattet ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gleich nach den Referaten stehen die Projektprüfungen in den Bereichen Soziales / Technik / Wirtschaft plus jeweils AWT an. Also viel Stress für unsere "Großen"! Aber das Ende ist absehbar. Nach den Pfingstferien die "Hammer-Tage" mit den schriftlichen Prüfungen in Deutsch, Englisch und Mathematik, dann noch die mündlichen Prüfungen in Englisch. Nun ist alles geschafft und bald danach wird das Arbeitsleben anstehen. Aber das dauert alles noch etwas.
Bis dahin: Viel Erfolg!
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 12. Juli 2017 um 11:07 Uhr