Start Schule Entlassfeier 2017
Entlassfeier 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Herbert Ramsenthaler   
Samstag, den 22. Juli 2017 um 08:04 Uhr
Was für ein schöner Abend!
 
Jedes Jahr stellt die Entlassfeier unserer Abschlussschüler einen Höhepunkt des Schuljahres dar. Doch dieses Mal gab es ein angenehmes "Problem": Es wurden 5 Abschlussklassen verabschiedet. Und hierfür reicht der Kleine Schrannensaal (unser bisheriger Rahmen) nicht aus. Die neue Location - unsere Mittelschule! Über Wochen wurde geplant, getüftelt - und am Tag der Feier insbesondere gehofft, dass das Wetter hält. Um es vorweg zu nehmen: Petrus war uns wohl gesonnen. 90 Minuten vor Beginn des Festes waren die letzten Regenwolken verzogen und es wurde aufgebaut. Auch Schulleitung und Lehrer waren immer aktiv.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
Die Hauptakteure waren unsere Schüler. Über 80 Jugendliche wurden entlassen! Sie zeigten sich sehr schön angezogen und unterstrichen damit, wie wichtig ihnen dieser Tag war. Herr Rektor M. Reichenberg eröffnete den Abend, stimmig umrahmt von den Lehrkräften R. Wolf, S. Schütz-Amato und Jonas Klug, deren Musik den unbeschwerten Sommerabend unterstrich. Es schlossen sich Grußworte der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Meier an. Herr Oberbürgermeister Dr. Hammer zeigte sich beeindruckt von dem Auftreten unserer Entlassschüler und hob die Bedeutung unserer Mittelschule hervor: Während am Gymnasium 60 Abiturienten verabschiedet wurden, waren es an der Hans-von-Raumer-Mittelschule über 80 Schüler.
 
 
In gewohnter Qualität versorgte die Schülerfirma Schüfi mit den Lehrkräften Frau Belzner, Frau Kitzberger, Frau Weik sowie Herrn Ramsenthaler mit Köstlichkeiten wie Roastbeef, Pizzaschnecken oder Salzbraten die fast 250 Gäste. Die Klasse M9a unter der Leitung von Frau M. Niebuhr übernahm die flüssige Verköstigung der Besucher. Am Ende des Festes kamen noch einige wenige Regentropfen (bei Sonnenschein), aber unsere Mittelschule bot innen genügend Platz für weitere Aktionen, wie Bilder / Filme der Abschlussfahrten, Spiele usw. Insgesamt ein toller Abend, an dem es viele helfende Hände gab. Neben den Klassleitern Frau Koch, Frau Ramsenthaler, Frau Flöholm, Hernn Konrektor Früh und Herrn Herbert Ramsenthaler dürfen nicht vergessen werden der Hausmeister Herr Buckel, die Reinigungskräfte, Frau Hofmann für die eindrucksvollen Fotos, Herrn Brand und Frau Spittler für die tolle Unterstützung, alle beteiligten Klassen und die Lehrkräfte mit Herrn Rektor Reichenberg beim Auf- und Abbau sowie die 50 Mitarbeiter der Schüfi. Und natürlich das Wetter, das uns nicht mit Regen überraschte. ALLE Bilder finden sich im Internet und  können heruntergeladen werden. Allerdings brauchen Sie hierzu das Passwort, das allen Abschlussschülern bekannt ist.Einfach hier klicken!
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 24. Juli 2017 um 20:38 Uhr