Start Klassen Klassenstufe 5 Schullandheim 5b
Schullandheim 5b PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 11. Oktober 2017 um 10:03 Uhr
Zu Besuch bei den Doofele
 
Die Klasse 5B der Hans-von-Raumer-Mittelschule Dinkelsbühl hat sich gleich zu Beginn des neuen Schuljahres auf den Weg in die über die Landesgrenze hinaus bekannte Stadt Schwäbisch Hall gemacht. Gemeinsam haben wir drei sehr schöne Tage im Schullandheim genießen dürfen. Bei sonnigem Wetter sind wir morgens in Dinkelsbühl gestartet und haben uns gleich nach unserer Ankunft in Schwäbisch Hall auf Spurensuche nach dem Hoolgaaschd gemacht. Bei einer Stadtrallye sind die Kinder bereits mit den Hallern ins Gespräch gekommen.
Im Würth- Museum durften die Kinder nach einer informativen Führung im Kunstatelier selbst kreativ werden.

 

 
 
 
 
Im Freilandmuseum Wackershofen wurden wir in die frühere Zeit versetzt. Hier lernten wir auch den Schulalltag und Ausschnitte des Lebens von früher kennen.   
 

 

 
Gruselig wurde es auch am letzten Abend bei der Nachtwächterführung, als der Nachtwächter uns ins Verlies der Hexe führte. 

Am letzten Tag wanderten wir auf die wunderschöne Comburg. Unterhalb der Comburg konnten wir uns auf dem Spielplatz mit Schaukeln, Fußball und Verstecken spielen die Zeit vertreiben.
Einen besseren Start ins neue Schuljahr hätten wir uns nicht wünschen können.
Lehrer: Daniel Brand; Stefanie Spittler
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 12. Oktober 2017 um 10:20 Uhr