Start Schülerfirma Unsere Schülerfirma hat Konjunktur
Unsere Schülerfirma hat Konjunktur PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Herbert Ramsenthaler   
Donnerstag, den 16. November 2017 um 08:57 Uhr

Der 7. Streich - Unsere Schülerfirma hat Konjunktur!

 

Der wirtschaftliche Aufschwung in Deutschland trifft auch kleine Firmen, die es zwar schon lange gibt, die aber erst jetzt so richtig boomen. Obwohl, unsere Schüfi entwickelt sich zu einem mittelständigen Unternehmen. Über 65 Mitarbeiter zeigen auch im 12. Jahr seit Bestehen der Firma sehr großen Einsatz. Und der war auch nötig im bisherigen Schuljahr. Wir sind bei Auftrag Nummer 7 angelangt seit Anfang Oktober 2017. Alle 68 Mitarbeiter wurden eingesetzt und repräsentierten unsere Hans-von-Raumer-Mittelschule bestens. Gestern waren wir in Wilburgstetten im Gemeindesaal, zuvor gehörten die VR-Bank, die Buchhandlung Leseland, das Konzert KlassikHautnah, ein Kongress im kath. Gemeindezentrum, die Stadt Dinkelbühl und das Landratsamt zum Kundenkreis. Mit großem Stolz möchten sich die beiden Leiter Frau Weik und Herr Ramsenthaler bei den Kollegen, den Eltern, der Schulleitung und natürlich bei den Mitarbeitern / Mitarbeiterinnen bedanken. Nur in diesem Zusammenwirken kann ein Unternehmen Erfolg haben. Und wenn Sie uns einmal testen wollen: Einige Termine hätten wir noch frei!