Start Schule Liegestützen für den guten Zweck
Liegestützen für den guten Zweck PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Anja Hofmann   
Montag, den 13. Januar 2020 um 17:24 Uhr
Wir machen Liegestütze für den guten Zweck
 
 
 
 
4 Wochen lang machen Lehrer und Schüler der Hans-von-Raumer-Mittelschule Liegestütze, nicht nur im Sportunterricht, sondern auch in der Pause, zwischen den Stunden oder in Deutsch, Mathe, Wirtschaft, … 
Abgesehen davon, dass Liegestütze wirklich gesund sind und alle Welt über den Vorteil von bewegten Pausen spricht, haben diese auch noch andere gute Gründe.
Initiiert wurde das Projekt von den Klassen M9a/b und der Lehrerin Anja Hofmann. „Wir sammeln damit Geld für verschiedene soziale Projekte“, so eine Schülerin aus der M9b. „Jede Liegestütze wird nämlich von einem Sponsor bezahlt. An einem Tag können wir gemeinsam in unserer Klasse locker 500 – 600 Liegestütze machen.“
Das gesammelte Geld geben wir am 07.02. dann persönlich weiter an Malte Schmidt von „PUSH-UPS 4 CHARITY“. Dieser Kölner hat das Ziel ein Jahr lang eine Million Liegestütze zu machen und bei Möglichkeit eine Million Euro zu sammeln. Diese Gelder gehen dann an zehn verschiedene soziale Projekte (u.a. auch Havilah Hope). Malte wird den Schülern im Februar noch Genaueres über sich und seine Aktion berichten. Außerdem wird er in einige Klassen gehen, um mit den Schülern über die Themen „Sport“, „die Macht des eigenen Willens“ und „Charity“ ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns riesig!
Ein ganz großer Dank geht an all die Sponsoren, die unser Projekt so tatkräftig unterstützen. Echt genial!
Naturkind, Dinkelsbühl
VR-Bank, Feuchtwangen-Dinkelsbühl
Wirholens.de, Wilburgstetten
Rad-Sport-Schmidt, Dinkelsbühl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Intersport Düsterer, Dinkelsbühl
Die Dorfblume, Wilburgstetten
e-motion, Dinkelsbühl
Faber Touristik, Dinkelsbühl
Physiotherapie Jünemann & Partner, Dinkelsbühl
Klempnerei Ehret, Fichtenau
Brillen Schmidt, Dinkelsbühl
St. Georg’s-Apotheke, Dinkelsbühl
Allianz Agentur Sven Siebachmeyer, Dinkelsbühl
Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 01. Februar 2020 um 20:39 Uhr